Gemeinde Rimbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

RNF Sommertour

RNF Sommertour in Rimbach

Die Sommertour des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF) machte am 22.08.2013, nach Neckarbischofsheim, Heiligkreuzsteinach, Bockenheim, Schefflenz, Harthausen und Nieder-Liebersbach abschließend in Rimbach Station.

Das Format der Sendung sieht vor, dass die Gemeinden aus der Region Rhein-Neckar mit einem originellem Mix aus Spaß, Spiel und der Teilnahme an einem Quiz sowie einer Ortswette gegeneinander antreten und den Sieger der Sommertour untereinander ausmachen. 

Die dazu nötigen Punkte wurden von den Moderatorinnen des RNF während der Aufzeichnung der Sendung und von dem Fernsehpublikum per Telefonvoting vergeben. Im Vorfeld der Live-Sendung wurde noch ein knapp vierminütiges Ortsportrait aufgezeichnet, welches die Gemeinde Rimbach mitsamt ihren Ortsteilen präsentiert. 

Bei der Siegerehrung am 09. September kam Rimbach auf den dritten Platz. Das Ortsportrait, die Live-Sendung, die Schalte in RNF Life und die Siegerehrung können Sie sich hier ansehen.