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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rimbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Zentrale Dienste eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bürgerservice/Standesamt

Unbefristet in Vollzeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbständige Bearbeitung von allen im Standesamt anfallenden Arbeiten nach dem Personenstandsgesetz
  • Anmeldung und Durchführung von Eheschließungen (auch samstags)
  • Mitarbeit bei der Friedhofsverwaltung
  • Organisation der Ferienspiele
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen, auch am Wahlwochenende
  • Unterstützung des Bürgerservice bei Anfragen und Auskünften

 
Anforderungsprofil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
  • Erfahrungen im Bereich bürgernaher Dienstleistungen
  • Wünschenswert ist der erfolgreiche Besuch des Grundlehrgangs der Akademie für Personenstandswesen
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung

Unser Angebot:

  • Vergütung nach TVÖD
  • Ein interessantes Aufgabengebiet
  • zielgerichtete Fortbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeit in einem motivierten Team


Wenn Sie Interesse an der beschriebenen Tätigkeit haben, bewerben Sie sich bitte mit Beifügung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen über unser Bewerberportal oder per eMail an hauptverwaltung@rimbach-odw.de.
 
Bei gleicher Eignung erhalten Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben.

 
Für fachliche Fragen stehen Ihnen Herr Rettig (06253/809-50) und für personalrechtliche Fragen Frau Jakob (06253/809-12) gerne zur Verfügung.