Gemeinde Rimbach

Seitenbereiche

|

Seiteninhalt

Mountainbike-Strecke

Mountainbike-Rundweg R1

Der erste ausgeschilderte Mountainbike-Rundweg in Rimbach. Die Fernsichten der Tour beginnen von der Tromm „Rimbacher Blick“ zum Melibokus, Starkenburg Heppenheim und setzen sich fort vom Ireneturm mit dem Katzenbuckel, Wachenburg Weinheim, Mannheim, Ludwigshafen, Weinstraße, Pfalz, Vogesen, Worms Rheinbrücke, etc. 

Wer keine Gelegenheit hatte bislang diese Ausblicke zu genießen, kann noch einmal vom Kisselberg oberhalb der „Rennstrecke“ von Zotzenbach einen großen Rundblick über das Weschnitztal von Lindenfels bis Weinheim und das Rheintal haben. Zu den Ansichten unterwegs gehören die vor Ort auf Tafeln beschriebenen Geopunkte wie u.a. Grenzwall, Lindenstein, Wildleuthäusl, Ireneturm. Ab Parkplatz „Tränke“ fährt man ein Stück auf dem Kunstweg, ebenso berührt man den Kunstweg auf der Tromm. Bei der Abfahrt im Bereich Stallenkandel kann man zur Sommerrodelbahn auf der Kreidacher Höhe abbiegen.

 

Weitere Informationen über alle Mountainbike-Strecken im Geonaturpark Bergstraße-Odenwald finden Sie unter folgendem Link und im untenstehenden Flyer.

Mountainbike-Strecken im Geonaturpark Bergstraße-Odenwald