Gemeinde Rimbach

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Stellenausschreibungen

Leitung des Ordnungsamtes

Stellenausschreibung                                                         

Die Gemeinde Rimbach/Odw. (rund 8.600 Einwohner) sucht zum 01.10.2021oder früher eine/n Nachfolger/in (m/w/d) für die Leitung des Ordnungsamtes.
Es besteht eine Einarbeitungszeit bis zum 31.12.2021.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Allgemeine ordnungsbehördliche Angelegenheiten
  • verkehrsbehördliche Anordnungen
  • Genehmigung öffentlicher Veranstaltungen, Sondernutzungen
  • Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz
  • Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
  • Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen
  • Betreuung Vereine
  • Gewerbeamt
  • Koordination mit dem Ordnungsbehördenbezirk Weschnitztal (Verkehr)
  • Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen im Aufgabenbereich
  • Erarbeitung von Beschlussvorlagen für kommunale Gremien

 

Anforderungsprofil:

  • Diplomverwaltungswirt/in oder abgeschlossenes Bachelorstudium der Allgemeinen Verwaltung; alternativ: Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Kenntnisse.
  • Berufserfahrung im Bereich des Ordnungsamtes sind erforderlich mit Kenntnissen der einschlägigen Rechtsgrundlagen
  • Fachwissen im allgemeinen Verwaltungs- und Satzungsrecht
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, qualifizierte Kenntnisse in MS-Office,
  • Flexibles überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Wirtschaftliches, kostenbewusstes und dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit
  • Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVÖD (in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen und des Aufgabenbereichs)
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem fachlichen und persönlichen Anspruch
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team

 

Wenn Sie Interesse an der beschriebenen Tätigkeit haben, bewerben Sie sich bitte HIER oder per E-Mail an hauptverwaltung@rimbach-odw.de bis zum 15.02.2021.

Bei gleicher Eignung erhalten Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Herrn Dietmar Schmittinger von der Gemeindeverwaltung Rimbach unter der Rufnummer 06253/809-65 oder Frau Annette Jakob unter der Rufnummer 06253/809-12.

Hinweise:

Später eingehende Bewerbungen werden im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht übernommen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht mehr zurückgeschickt.

 

dualer Bachelorstudiengang - Public Administration Digitale Verwaltung (D.V.)

Stellenausschreibung                                                                                                                    

Die Gemeinde Rimbach/Odw. sucht zum 1. September 2021 eine/n Bewerber/in (m/w/d) für den

dualen Bachelorstudiengang

Public Administration Digitale Verwaltung (D.V.)

Ein Studium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Wiesbaden (Studienort Mühlheim/Main) ergänzt die praktische Ausbildung in der Gemeinde Rimbach. Hierbei werden Sie besonders darauf vorbereitet, die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung aktiv mitzugestalten. Das Studium umfasst unter anderem die Schwerpunkte Recht und Verwaltung, Digitalisierung und Prozesse, Informatik und Technik.

Voraussetzung ist eine zum Hochschulstudium berechtigende Schulbildung (z.B. Abitur oder Fachhochschulreife) oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand.

Auf Sie wartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Einstiegs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Wir suchen engagierte und motivierte Menschen.

Wir erwarten ein hohes Maß an Interesse, Eigeninitiative und Flexibilität.

Wir bieten eine qualifizierte Ausbildung, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und gute Übernahmechancen.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die moderne Verwaltung von morgen. Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie HIER.

Wenn Sie Interesse an einem vielseitigen und anspruchsvollen dualen Studium haben, bewerben Sie sich online bis zum 31. Januar 2021 unter Beifügung der Bewerbungsunterlagen.

Unser Bewerberportal finden Sie HIER.

Bei gleicher Eignung erhalten Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Annette Jakob, Gemeindeverwaltung Rimbach, unter der Rufnummer 06253/809-12.