Gemeinde Rimbach

Seitenbereiche

|

Seiteninhalt

Organisation

Organisation und Leistungen

Jährliche Veranstaltungen der Gemeinde, wie der Neujahrsempfang oder die Seniorenweihnachtsfeiern, stoßen bei den Bürgern Rimbachs auf Zuwendung.

Hinter diesen Events steckt jedoch immer wieder Arbeit und Planung. Diese Verantwortung übernimmt die Hauptverwaltung und kümmert sich Jahr für Jahr zur Zufriedenheit der Bevölkerung.

Neben diesen mittlerweile obligatorischen Festlichkeiten ist Sie zudem für Bürgerversammlungen und sonstigen Veranstaltungen des Bürgermeisters zuständig.

Weiterhin wird hier die Pressearbeit erledigt, die Städtepartnerschaften gepflegt und Ehrungen sowie Jubiläen jeglicher Art verwaltet und organisiert.

Die Vermietung diverser Räumlichkeiten zählt ebenfalls zu den Zuständigkeiten dieses Fachbereichs.

Folgende Einrichtungen können sie als Bürger Rimbachs auf Anfrage bei uns mieten:

  1. Adam-Schmitt-Saal im Rathaus der Gemeinde Rimbach
  2. Alte Schule Albersbach
  3. Dorfgemeinschaftshaus Lauten-Weschnitz
  4. Altes Rathaus Zotzenbach

Diese Räume eignen sich zur Gestaltung von Feiern oder sonstigen Veranstaltungen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptverwaltung stehen Ihnen für die Vermietung und weitere Informationen jederzeit gerne zur Verfügung.