Gemeinde Rimbach

Seitenbereiche

|

Seiteninhalt

Steuern, Gebühren und sonstige Abgaben

Steuerwesen und sonstige Abgaben

Die Gemeinde Rimbach erhebt nach gesetzlichen Regelungen kommunale Abgaben.

Hierzu zählen zunächst die Steuern. Beispiele sind die Grund-, Gewerbe-, oder Hundesteuer. Daneben werden sogenannte Leistungsentgelte, also Gebühren und Beiträge wie Wasser- oder Kindergartengebühren vereinnahmt.
Jegliche Angelegenheiten rund um das Steuerwesen und andere Abgaben der Kommune finden an dieser Stelle ihre Erledigung. Sei es in Form durch deren Erhebung oder der Kontrolle von fristgerechten Zahlungen.

Fragen seitens der Bürgerinnen und Bürger können dabei durchaus üblich sein, wodurch reger Publikumsverkehr zeitweise zum Tagesgeschäft zählen kann.
Grundsätzlich stehen die Bürger hier in näherem Kontakt zur Finanzverwaltung, sei es, weil sie ein Gewerbe führen, ein Grundstück oder ein Haus besitzen oder einen Hund halten. In jedem dieser Fälle kommen gewisse Kosten auf die Betroffenen zu.

Eine Aufstellung der Abgaben der Gemeinde Rimbach finden Sie hier.

Ansprechpartner

Herr Eckert
Zimmer 203
Tel.: 06253 - 809-32
Fax: 06253 - 809-39

E-Mail schreiben